Sie sind hier: Startseite » unsere Partner

Unsere Partner

Wir danken folgenden Organisationen und Firmen herzlich für
die Unterstützung und das Sponsoring:

IM - Inländische Mission

Die Inländische Mission (IM) setzt sich mit materiellen Beiträgen für die Förderung des religiösen Lebens in der Schweiz ein. Die IM ist eine unabhängige, gemeinnützige Organisation. Als schweizerische Fachstelle für die materielle Unterstützung der Seelsorge und kirchlicher Bauten erbringt die IM freiwillige Leistungen.

Einblick in die Arbeit der IM und Begegnungsmöglichkeiten

Lungenliga Zentralschweiz

Das Kompetenzzentrum rund um Lunge und Atmung.

Die Lungenliga Zentralschweiz berät und betreut lungenerkrankte, atembehinderte Menschen. Sie engagiert sich für eine verbesserte Lebensqualität der Betroffenen, für die Früherkennung sowie für die Prävention von Lungenkrankheiten.

Obwaldner Kantonalbank

Die Obwaldner Kantonalbank trägt als Bank der Obwaldnerinnen und Obwaldner auch Verantwortung für gesellschaftliche Anliegen. Mit ihrem jährlichen Sozialsponsoring unterstützt sie jeweils eine wohltätige Institution, die ihre Spendengelder dort im Kanton einsetzt, wo Neues entsteht zum Wohle der Gesellschaft.

rkz - Römisch Katholische Zentralkonferenz

Die Römisch-Katholische Zentralkonferenz der Schweiz (RKZ) ist der Zusammenschluss der kantonalkirchlichen Organisationen («Landeskirchen»).
Sie besteht seit 1971 und ist als Verein organisiert.

Stiftung Denk an mich

Die Stiftung Denk an mich engagiert sich seit 1968 in den Bereichen Ferien und Freizeit sowie Bildung und Mobilität. Sie setzt sich dafür ein, dass Berührungsängste abgebaut werden und diese Menschen selbstbestimmt am gesellschaftlichen Leben teilnehmen können. Durch ihre breite und langjährige Erfahrung hat sich Denk an mich in der ganzen Schweiz etabliert.

Schranken beseitigen: In den Ferien, in der Freizeit – im Kopf!

SRK Unterwalden

Der Kantonalverband Unterwalden des Schweizerischen Rote Kreuzes übernimmt für uns die Vermittlung der Ranft-Mobil Einsätze.

--> "Ranft-Mobil" buchen.

Victorinox

1884 gründete der Schweizer Pionier Karl Elsener seine Messerschmiede. Ein paar Jahre später legte er mit der Entwicklung des „Original Swiss Army Knife“ den Grundstein für eine beeindruckende Erfolgsgeschichte.

Heute entwickelt und verkauft Victorinox weltweit einzigartige und hochwertige Produkte, die in vielen Lebens- und Alltagssituationen von grossem praktischen Nutzen sind.

und weitere Spender

Wir danken auch vielen weiteren Spendern und Spenderinnen.